Archiv für den Tag: 29. September 2019

Petra_und_Wolfgang

Ein neuer Vorstand ist gewählt …

Die diesjährige Jahreshauptversammlung ist Geschichte und unser Sportverein hat am Freitag, den 13.09.2019 einen neuen Vorstand gewählt.

Über 40 Sportlerinnen und Sportler waren am Freitagabend in die Nordperdhalle gekommen. Entsprechend der Tagesordnung gab es nach der Begrüßung und der Abstimmung über die Tagesordnung den Bericht des Vorstandes. Nach den Ausführungen über des Sportjahr 2018/19 hat der scheidende Vorsitzende mit bewegenden Worten über den Beginn seiner Arbeit im Vorstand der damaligen SG Empor Göhren 1978 und später des TSV Empor Göhren und über die vielen Jahre interessanter aber auch intensiven Arbeit für den Sport in unserem Ostseebad berichtet. Sportfreund Wolfgang Pisch hatte über 42 Jahre den Vorsitz im Vorstand! unseres Sportvereins inne. Dafür gab es viel Beifall von den Anwesenden, Blumen und ein Präsent vom Vorstand.

Wolfgang Pisch möchte auch weiter für den Sport im TSV Empor Göhren aktiv tätig sein und wünschte dem neuen Vorstand immer ein „gutes Händchen“ für die Arbeit im Vorstand und für den Sport im Ostseebad Göhren.

Ebenfalls mit Blumen wurde der 1. Stellvertreter, Bernd Schwarz aus dem Vorstand verabschiedet. Sportfreund Schwarz war der Vorgänger im Amt des Vorsitzenden des Sportvereins und hat diese Aufgabe bis zur Übergabe an Wolfgang Pisch 1978 schon 19 Jahre lang ausgefüllt. Er war also über 61 Jahre im Vorstand des Göhrener Sportvereins tätig.

Die Schatzmeisterin Belinda Torgau erläuterte anschließend ihren Bericht zum Sportjahr 2018/19. Der Vorsitzende, die Schatzmeisterin und der gesamte Vorstand des TSV Empor Göhren e.V. wurden durch die Mitgliederversammlung entlastet.

Weiterlesen