35. Göhrener Silvesterlauf Bilder und mehr

**Rekordbeteiligung und Spitzenleistungen beim 35. Göhrener Silvesterlauf**

Am 31. Dezember 2023 fand unser traditioneller 35. Göhrener Silvesterlauf mit beeindruckenden Zahlen und Spitzenleistungen statt. Um 10 Uhr fiel der Startschuss für insgesamt 245 Läufer, darunter rund 170 Voranmeldungen, die sich den Herausforderungen von 10 km, 5 km und der 2,5 km Kinderstrecke stellten. Organisiert wird der Volkslauf seit jeher von unserem TSV Empor Göhren in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung des Ostseebades.

Die Strecke, die von Göhren durch die Baaber Heide und den steilen Hochuferberg zur Nordperdhalle führte, verlangte den Teilnehmern einiges ab. Doch die Resonanz war positiv, und die Sportler genossen im Anschluss gemeinsam Glühwein, Tee und Gulaschsuppe.

Besonders herausragend waren die Spitzenleistungen der schnellsten Läufer. Über 10 km erreichte Markus Pannier aus Erlangen das Ziel nach beeindruckenden 37 Minuten und 5 Sekunden, während die schnellste Läuferin, Tina Lippert aus Bautzen 49 Minuten und 2 Sekunden benötigte. Auch auf der 5-km-Strecke gab es beachtliche Leistungen, der Göhrener Volleyballer Adrian Kopplin der nach nur 23,24 Minuten das Ziel erreichte war der Schnellste – eine eindrucksvolle Zeit, insbesondere angesichts des steilen Anstiegs am Ende. Das flinkeste Kind auf der 2,5 Km Strecke lief nach 14,30 Minuten über die Ziellinie.
Ein besonderer Dank gilt allen Ehrenamtlern und Helfern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung dieses Sportfest erst so zu einem Erfolg werden ließen. Ihre Mühen im Hintergrund trugen dazu bei, dass die Teilnehmer und Zuschauer einen reibungslosen Ablauf erleben konnten
Die ersten drei Platzierten erhielten neben Medaillen auch schöne Präsentkörbe und eine verdiente Urkunde. Diese herausragenden sportlichen Leistungen trugen dazu bei, den Silvestermorgen in Göhren zu einem unvergesslichen Start ins neue Jahr zu machen.

unter dem Link findet Ihr alle Bilder vom Silvesterlauf:

https://1drv.ms/f/s!Ai3oIYQmffKugbYO7ipi6Yz78V5pJQ?e=5jxHsi

Ergebnisliste:

Ergebnisse Silvesterlauf 2023

folgt!

5 Gedanken zu „35. Göhrener Silvesterlauf Bilder und mehr

  1. Thilo

    Vielen Dank für einen gelungenen Abschluss des Jahres 2023 !
    Dieser Volkslauf war gut organisiert. Ein nettes Team- davon lebt eine solche Veranstaltung
    Die Strecke war anspruchsvoll.
    Gern bin ich wieder dabei !

    Antworten
  2. Christiane und Norbert Heise

    Schöne Strecke in reizvoller Landschaft, hervorragende Organisation, freundliche Menschen! Es hat uns großen Spaß gemacht, wir sind beim nächsten Mal wieder dabei.
    Christiane und Norbert

    Antworten
  3. Henning Bruns

    Wunderbare Strecke, bestens organisierter Rahmen; wir kommen gerne wieder.
    Vielen Dank an das Organisationsteam aus dem Harz,
    Henning B.

    Antworten
  4. Kerstin Enger

    Ich möchte mich anschließen und euch auch noch mal für den tollen Lauf mit der super Orga bedanken!
    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können allen nur empfehlen teilzunehmen!
    Herzliche Grüße
    Kerstin und Stefan aus Bensheim

    Antworten
  5. André J.

    Hallo liebes TSV-Team.
    Ich möchte mich noch einmal ganz explizit für diesen tollen Lauf bedanken. Seit langem habe ich nicht mehr so einen wirklichen Volkslauf mit dem entsprechenden Vibe erlebt. Vielen lieben Dank an die ehrenamtlichen Helfer und die Organisation des Laufes. Nach spontaner Anmeldung hab den Lauf bei toller Vormittagssonne im der wunderschönen Heide sehr genossen und die Strecke empfand ich trotz der überraschenden Höhenmeter auch extrem schön. Gerne kommen wir kommendes Jahr wieder. LG aus Halle/Saale
    André J.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert