Deutsches Sportabzeichen 2022

DAS DEUTSCHE SPORTABZEICHEN 2022 BEIM TSV EMPOR GÖHREN E.V.

An den letzten beiden Donnerstagen konnten Sportliche sich den Anforderungen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens stellen. Wir boten, in Zusammenarbeit mit der örtlichen Kurverwaltung, die Prüfungen zum Sportabzeichen an. Neun Kinder und Jugendliche und fünf Erwachsene folgten unserem Aufruf und zeigten Bestleistungen in 4 Kategorien. Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination mussten in verschiedenen Disziplinen unter Beweis gestellt werden. Die erreichten Zeiten und Weiten entschieden über Bronze, Silber oder Gold.
Unsere Prüflinge setzten sich aus Einheimischen und Urlaubern zusammen. Manche benötigtene das Abzeichen für ihre Bewerbung, andere für ihrer Krankenkasse und manche wollte sich einfach gern mal testen. Der Zusammenhalt in der Truppe war grandios und man konnte sofort erkennen, dass hier alle Sportler waren. Man feuerte sich gegenseitig an und unterstütze sich, so wie es sein soll. Alles in Allem wir sehr zufrieden mit den Leistungen und der Durchführung. Verbesserungsideen liegen schon wieder auf unserem Tisch und beim nächsten Mal wird weiter optimiert. In Kürze werden die Abzeichen und Urkunden vom Landessportbund M-V übersendet und dann an alle Teilnehmer verschickt. „Im nächsten Jahr werden wir auch wieder Termine zur Abnahme anbieten und wer in diesem Jahr noch dringend sein DSA benötigt, kann sich bei uns melden.“

  • 3000 m Ausdauerlauf
  • Vor der Nordperdhalle
  • 15 Minuten Dauerschwimmen
  • Waldläufer
  • Nach dem Schwimmen am Göhrener Südstrand
  • Belohnung durch den Rasenden Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.